Europa leidet derzeit unter einer anhaltenden Verbreitung des Coronavirus. Wir unternehmen zusätzliche Schritte, um unseren Reisenden entgegenzukommen und sicherzustellen, dass alle gesund und sicher bleiben. In einer Zeit von nationalen Blockaden fordern wir dich dringend auf, in der nächsten Zeit keine Reisen zu unternehmen oder zu buchen. Tatsächlich nehmen wir derzeit keine neuen Buchungen mit Abholung oder Rückgabe bis zum 29. April an. Nachstehend finden Sie aktuelle Informationen über unsere Maßnahmen als Reaktion zur Virusverbreitung.

Richtlinien zur Tiefreinigung

Richtlinien zur Tiefreinigung

Wir unternehmen zusätzliche Maßnahmen, um das COVID-19-Virus zu bekämpfen. Wir haben Sicherheitsrichtlinien eingeführt, die sowohl unsere Mitarbeiter (insbesondere an unseren Betriebsstandorten) als auch unsere Kunden schützen sollen. Wir beschränken unsere Dienstleistungen auf das absolute Minimum, setzen antibakterielle Handdesinfektionsmittel in allen unseren Büros ein, und der physische Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden ist auf einen Abstand von mindestens 2 Metern beschränkt.

Da wir ständig von der Entwicklung des Ausbruchs, von Regierungsstellen, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und anderen Gesundheitsbehörden in ihren jeweiligen Ländern lernen, werden wir unsere Sicherheitsmaßnahmen aktualisieren und weiter verbessern.

Unsere aktualisierte Reinigungsrichtlinien sind besonders gründlich und bestehen aus drei Reinigungsphasen, um das Kontaminationsrisiko zu minimieren.

Tiefgehende Reinigung

Eine Tiefreinigung mit einem starken Desinfektionsmittel desinfiziert unsere Fahrzeuge, so dass keine Viren zwischen den Reisenden übertragen werden können. Besonderes Augenmerk wird auf allen Oberflächen, die während der Nutzung des Fahrzeugs häufig berührt werden gerichtet, wie z.B. Türgriffe, Lichtschalter und das Lenkrad. Unsere Mitarbeiter tragen zu deiner und ihrer Sicherheit vollständige Reinigungskleidung.

Allgemeine Reinigung

Erst nachdem das Fahrzeug gründlich desinfiziert wurde, fahren wir mit dem allgemeinen Reinigungsverfahren fort. Damit soll die Gesundheit aller gewährleistet werden. Unsere allgemeine Reinigung umfasst das gesamte Fahrzeug, innen und außen. In dieser Phase trägt unser Personal Handschuhe und Masken, um das Kontaminationsrisiko zu minimieren.

Reinigung von Extras

Die oben genannte Politik gilt auch für unsere Extras. Tische, Stühle, Surfbretter, alle Extras werden desinfiziert und gereinigt, bevor sie in dein Fahrzeug gebracht werden.

Als Reaktion auf den Ausbruch von COVID-19 haben wir unsere Stornierungspolitik aktualisiert.

Bei Stornierungen, die mehr als 30 Tage vor dem geplanten Check-in-Datum erfolgen, wird die gesamte Anzahlung zurückerstattet.

Wenn eine Stornierung innerhalb von 30 Tagen und bis zu 48 Stunden vor dem Check-in-Datum erfolgt, wird die Rückerstattung in einem Reisegutschein gezahlt, der ein Jahr lang gültig ist.

Bei Stornierungen, die innerhalb von 48 Stunden vor dem geplanten Check-in-Datum erfolgen, besteht die No-Show-Gebühr. Diese Gebühr beträgt 100% des Buchungspreises und wird deiner Kreditkarte belastet.

Ein Stornierungsantrag wird nur dann als gültig betrachtet, wenn er schriftlich per E-Mail an [email protected] gesendet wird.

Allgemeine Empfehlungen für unsere Community

Beachte die Vorschriften und Empfehlungen der lokalen, regionalen, nationalen und europaweiten Autoritäten

Jetzt ist nicht die beste Zeit, um ins Ausland zu reisen oder Flüge zu unternehmen. In einigen Fällen ist es verboten. Einige wenige Länder haben sogar Inlandsreisen verboten. Es ist wahrscheinlich, dass solche Verbote weiterhin auf die meisten europäischen Regionen und Nationen erweitert werden. In dieser Zeit der Krise ist es unsere tiefe Überzeugung, dass die Sicherheit und der Gesundheitsschutz der Menschen vor den Unternehmen gestellt werden müssen. Daher empfehlen dass du nicht reist, bis die Situation von den Behörden und Regierungen als unter Kontrolle betrachtet wird.

Wir empfehlen es dringend, dass du die von den Autoritäten der einzelnen Länder festgelegten Bestimmungen befolgst. Einige der relevantesten Links, die wir dir empfehlen, um Echtzeitinformationen zu diesem Thema zu erhalten, sind die folgenden von Forbes und der WHO (Situation Reports and Technical Guidance), mit konkreten Einzelheiten darüber, wie die Situation jedes Land beeinflusst und welche die wichtigsten Entscheidungen der Regierungen dieser Länder sind.

Wenn du reist, schütze dich und die Gemeinschaft um dich herum

Überall dort, wo viele Menschen leben, neigen Viren dazu, sich leichter und schneller zu verbreiten. Wenn du in dieser Zeit des Ausbruchs durch Europa reist, ist es daher sehr empfehlenswert, dies zu tun:

  • Vermeide überfüllte Orte und übe dich in sozialer Distanzierung, um dich selbst und die Gemeinschaften, die dich umgeben, zu schützen.
  • Folge unterwegs immer dem Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
  • Speicher dir die Notfallkontakte der lokalen und nationalen Behörden, die dir im Notfall helfen könnten.
  • Eine letzte, äußerst wichtige Empfehlung: Befolge bei der Abholung oder Abgabe deines Wohnmobils alle Regeln und festgelegten Verfahren in unseren Betriebslagern. Du kannst unsere revidierte Richtlinie für Tiefreinigung und Sicherheit oben lesen, und es ist von grundlegender Wichtigkeit, dass du die Notwendigkeit respektierst, während des gesamten Check-in- und Check-out-Prozesses einen Mindestabstand von 2 Metern zu unserem Personal einzuhalten.

Eine Nachricht vom CEO von Indie Campers an unsere Community

Liebe Community,Bei Indie Campers haben Menschen Priorität. Da der Ausbruch von COVID-19 (Coronavirus) weltweit zu Bedenken gibt, möchten wir unsere Community vergewissern, dass wir der aktuellen Situation mit der gleichen Mentalität gegenüberstehen, die immer unser Handeln bestimmt hat.

Wir stehen vor einem globalen Virusausbruch, bei dem es um öffentliche Gesundheit und Sicherheit geht, nicht um Unternehmen oder Aktien. Es betrifft jeden Einzelnen von uns, und es ist zu einer Frage der Bürgerbeteiligung und des gegenseitigen Respekts geworden. Wir leben in einer globalen Gemeinschaft, die durch den digitalen Transformationsprozess und den Aufschwung der Sharing Economy in den letzten Jahren vorangetrieben wurde, von dem wir alle profitiert haben.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Zeitpunkt gekommen ist, etwas zurückzugeben. Wir müssen uns als Einzelpersonen, Führungskräfte und Gemeindemitglieder engagieren und sicherstellen, dass wir alle die Richtlinien und Empfehlungen der Regierungen sowie der lokalen, nationalen und weltweiten Behörden befolgen.

Als Folge dieser gemeinsamen Denkweise haben wir uns in den letzten Wochen darauf konzentriert, die vorhergesagten (und jetzt sichtbaren) Auswirkungen des Ausbruchs auf unsere umliegenden Communities, die globale Reisebranche so weit wie möglich zu verhindern. Im Vordergrund steht hier die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden, unserer fast 200 Mitarbeiter und unserer Dutzende von Geschäftspartnern in ganz Europa. Von einem Schutzplan unserer Mitarbeiter, über verbesserte Reinigungsmethoden bis hin zu einer neuen flexiblen Stornierungsrichtlinie möchten wir die globalen Bedürfnisse und Anliegen unseres Gemeinwesens berücksichtigen.

Für diejenigen unter Ihnen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv auf Reisen sind, laden wir Sie ein, sich dennoch von unseren Reiserouten und Vorschlägen inspirieren zu lassen, um sich darauf vorzubereiten und zu träumen, wenn sich der Staub gelegt hat.

Wir stehen zusammen und werden dies als starke, positive und vereinte Gemeinschaft überwinden.Nichts steht über der Sicherheit und öffentlichen Gesundheit unserer Gesellschaft.

Hugo Oliveira

Europe is currently experiencing sustained transmission of the coronavirus. We're taking extra steps to accomodate our travellers and ensure everyone stays healthy and safe. At a time of national lockdowns, we urge you not to travel or book trips for the near future. In fact, we are currently not accepting new bookings with pick-up or drop-off until the 29th of April. Below are updates on our policies in reaction to the virus outbreak.

Deep Cleaning & Safety policy

Deep Cleaning & Safety policy

We're taking extra measures to help contain the COVID-19 virus. We have implemented safety policies that aim to protect our employees (especially those at our operational locations) as well as our customers. We are limiting services to the bare minimum, implementing antibacterial hand sanitizers across all our offices, and physical contact between staff and customers is limited to a minimum of 2 metres of distancing.

As we keep learning from the evolution of the outbreak, from governmental entities, the World Health Organization (WHO) and other health authorities in their respective countries, we will be updating and further improving our safety measures.

Our updated cleaning policy is extra thorough and consists of three cleaning phases to minimize the risk of contamination.

Deep Clean

A deep clean with a powerful disinfectant detergent disinfects our rental vehicles so that no viruses can be transmitted between travellers. Special attention goes to all surfaces that people frequently touch during usage of the vehicle, such as door handles, light switches, and the steering wheel. Our staff wears full cleaning clothing for your safety and theirs.

General cleaning

Only after the vehicle has been thoroughly disinfected will we proceed with the general cleaning procedure. This is to ensure everyone's health. Our general cleaning covers the whole vehicle, inside and out. At this stage, our staff wears gloves and masks to minimize contamination risk.

Cleaning of add-ons

The above policy also applies to our extras. Tables, chairs, surfboards, all rental extras are disinfected and cleaned before they're added to your vehicle.

In response to the COVID-19 outbreak, we’ve updated our cancellation policy.

Cancellations made more than 30 days prior to the scheduled check-in date are refunded the full deposit.

If a cancellation is made within 30 days and up to 48 hours prior to the check-in date, the refund is paid in a travel voucher that is valid for a year.

For cancellations made within 48 hours prior to the scheduled check-in date, the no-show fee remains. This fee amounts to 100% of the booking price and will be charged on your credit card.

Cancellation requests will only be considered valid when communicated in writing via email sent to [email protected].

General recommendations for our community

Follow local, regional, national and European-wide authorities’ regulations and recommendations

Now is not the best time to travel abroad or take flights. In some cases, it is prohibited. A few countries have even forbidden internal travelling. It is likely that such impositions will continue to be extended to the majority of European regions and nations. In this time of crisis, it is our deep belief that people’s safety and health protection need to be placed ahead of companies. As such, we do not actively recommend nor incentivize you to travel until the situation is deemed under control by authorities and governments.

We strongly recommend you follow the stipulations defined by the authorities of each country. Some of the most relevant links we recommend you follow for real-time information on this topic are the following ones from Forbes and the WHO (Situation Reports and Technical Guidance), with concrete details on how the situation affects each country and on which have been the most important decisions made by the authorities of those countries.

If you do travel, protect yourself and the community around you

Wherever there are a lot of people, viruses tend to spread more easily and rapidly. If you do travel around this period of outbreak throughout Europe, it is therefore highly recommended to:

  • Avoid crowded places and practice social distancing, in order to protect both yourself and the communities that surround you.
  • Always follow the advice of the World Health Organization (WHO) while on the road.
  • Save the emergency contacts of the local and national authorities that might be of help in case you feel that need.
  • As a final tremendously important recommendation, follow all the rules and defined procedures at our operational warehouses when picking up or dropping off your campervan. You can read our revised Deep Cleaning & Safety Policy above, and it is fundamental that you respect the need of keeping a minimum distance of 2 metres from our staff during the whole check-in and check-out processes.

A message from Indie Campers' CEO to our community

Dear Community,

At Indie Campers, people are the priority. As the COVID-19 (coronavirus) outbreak has naturally been generating concerns all around the world, we want to ensure our community that we are facing the current situation with the same people-first mentality that has always guided our existence.

We are living and facing a global virus outbreak which is all about public health and safety, not companies or stocks. It affects every single one of us, and addressing it has become a matter of civic participation and mutual respect for one another. We live within a global community that has been propelled by the digital transformation process and by the boost of the sharing economy in recent years, which we have all benefited from.

It is our strong belief that it is now time to give back. We need to step up as individuals, leaders and community members, and ensure we all follow the guidelines and recommendations offered by governments, as well as local, national and worldwide authorities.

As a consequence of this shared mindset, we have spent the last few weeks focusing on addressing and attempting to prevent as much as possible the predicted (and now visible) impact of the outbreak on our surrounding communities, on the global travel industry and on the safety and health of our customers, our almost 200 employees and our dozens of business partners all around Europe. From an employee protection plan to improved cleaning methods and a new flexible cancellation policy, we are aiming to address global needs and concerns of our community.

For those of you not actively seeking travelling at this point, we invite you to nonetheless seek inspiration from our travel itineraries and suggestions, in order to prepare and start dreaming for when the dust settles.

We are all in this together and we will get over this as a strong, positive and united community.
Nothing is above the safety and public health of our communities.

Hugo Oliveira